Dortmund ist klar stärker als letztes Jahr - bei Leverkusen bin ich mir da nicht so sicher...
Dortmund war so dumm, sich von Leverkusen in Zweikämpfe ( Vidal ) verwickeln zu lassen und die Flügel waren tot ( Großkotz gg. Kadlec und Götze gg. Castro ). Das Ausgleichs-Tor war trotzdem korrekt ( an der Linie aber leider der schlechteste Winkemann der Liga ). Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zu letztem Jahr...
Imponierend noch die 100 % Kopfballquote von Fiessling. Als neutraler Beobachter war natürlich das 2:0 Gift fürs Spiel - aufgrund der Zweikampfstärke aber verdient.
Last but not least: Sahin wird ein Riese, Vidal ist meiner Meinung nach überschätzt, der Jung weiss nicht, was er tut...
Ein Dortmund-Fan, der im Stadion war und mit Verbandsliga-Erfahrung einigen Sachverstand besitzt, berichtete mir, dass die Borussen nicht den Hauch einer Chance hatten. Das U19 Prinzip von Klopp muss dringend nachgebessert werden, sonst werden diese Bubbis ganz schnell durchgereicht. Die nächsten Spiele sind heftig und wenn hier nicht aufgepasst wird, stehen die im Keller.
Wie gesagt, die Meinung eines Erzborussen aus dem Ruhrgebiet.