Sportlich sicher nicht unumstritten. Allerdings wird er mit seiner Präsenz genau die Lücke in der Mannschaft füllen, die es da seit Jahren gibt. Der Druck auf die jungen Spieler wird sicher deutlich sinken und ob bzw. wann Simon Rolfes wieder voll einsatzfähig sein wird, ist derzeit auch offen.
Finanziell ist das aus meiner Sicht kein besonders großes Risiko. Über Merchandising und Werbung wird sich ein großer Teil refinanzieren. Außerdem ist die "Karriere" nach der aktiven Laufbahn auch nicht zu unterschätzen. Wenn in drei oder fünf Jahren ein junger Spieler mit einem M.B. am Tisch sitzt, um über einen Wechsel nach LEV zu verhandeln, dann hat das schon eine gewisse Wirkung - davon bin ich überzeugt!
Für mich absolut richtig, dass man die Chance genutzt hat, ihn zu verpflichten!!
Ich lasse mich gern vom Gegeteil überzeugen, bin aber nicht sicher ob ein Ballack das Spiel nicht wieder langsamer macht. Eventuell bin ich auch zu kritisch. Warten wir mal ab ob nur quer gespielt wird.
Herzlichen Glückwunsch, mit der Voll-Lusche wird der Spielaufbau mal richtig langsam und den Bereich Communication sports hat man eh noch 15 jahre mit dem "Ein- Rudi- Völler" besetzt.
Die Kohle hätte man auch gleich in die Dhünn kippen können...
Aber ich wollte mir trotzdem mal gerne den Nachwuchs ansehen: Irgendeiner dabei: