und genau deshalb wird es nie was bei den Pilletüten von der Dhünntalsperre :
Nicht bei anderen abgucken, mal an eigene Stärken glauben und vor allem nie nach München schielen; Neid ist kein guter Ratgeber, sondern nur der schlechte Mut des ewigen Zweiten !
So jetzt habt Ihr es auch noch philosophisch ( mit alter Rechtschreibung )!
5 Punkte Vorsprung am 31. Spieltag...dann kam Bremen 0:1 und Elfer verschossen...dann kam Nürnberg 0:1...und dann kam die Überschwemmmung im Leverkusener Stadion trotz Sieg und Leverkusen wurde zur umsatzstärksten Stadt bei den Tempotaschentüchern...;-)
5 Punkte Vorsprung am 31. Spieltag...dann kam Bremen 0:1 und Elfer verschossen...dann kam Nürnberg 0:1...und dann kam die Überschwemmmung im Leverkusener Stadion trotz Sieg und Leverkusen wurde zur umsatzstärksten Stadt bei den Tempotaschentüchern...;-)
Geniessen wir den Augenblick und die Tabellenführung - und der Film "und täglich grüsst das Murmeltier" wird zum Schluss durchbrochen. Kann sein muss nicht!!! 5 € ins Frasenschwein
******************************* Was mache ich hier eigentlich? +++++++++++++++++++++++++++++++
Laut Jupp Heynckes gibt es bei Ihm keinen Einbruch, er hat einen deutschen Schäferhund, bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Aber vor allem ist es schön spannend. Wenn wir Glück haben bleibt das bis zum letzten Spieltag so.
So, nach 24 Spieltagen immer noch ohne Niederlage. Allerdings jetzt auch ohne Tabellenführung...
Ich bin ja mal gespannt, ob der nächste Woche gegen die auch so couragiert auftritt. Wenn dann allerdings ein kleinlicher Schiri pfeift, werden sie das Spiel definitiv nicht mit 11 Mann beenden. Die gefeierten "Grätschattacken" von Poldi und Co kann man auch schonmal mit gelb ahnden, dann wird's zum Ende eng. Aber Herr Kircher hatte das wohl anders gesehen (?).
Na ja, der Herr Poldi musste aber schon mehr einstecken als er ausgeteilt hat und wenn der trinkfeste Slowene mit dem zweitschönsten Bundesligahaarschnitt hinter Dante nach der Attacke von Vidal etwas cooler bleibt, ist der Chilene runter. Aber über weite Strecken leider ein Derby, dass "nur" von der Spannung lebte.
Entschieden wird die Saion eh noch nicht bei noch 30 zu vergebenden Punkten und auch der Verlierer vom direkten Duell am 10.04. wird noch nicht abgeschlagen sein.
Hoffentlich ist der lachende Dritte nicht der Knappenverein mit dem schönen Englischkurs:
Die Szene mit Nov. und Vidal habe ich -im Stadion- anders gesehen. Für mich sah es so aus, als hätte der mit der schönen Frisur, zunächst mit dem Ellenbogen ausgeteilt. Danach packt er Vidal in's Gesicht und deutet auch noch einen Kopfstoß an. Wo der hingehört, schreibe ich hier nicht rein....!
Poldis Statistik (foul gespielt - gefoult worden) würde ich gerne mal sehen. Für einen "Stürmer" bestimmt eine ganz spezielle Nummer...
Schauen wir mal, wie's nach dem nächsten Spieltag aussieht.
PS: letztlich können wir froh sein, dass der den HSV geschlagen hat. Unser Ziel (internationaler Platz) ist damit wieder etwas näher gerückt. Wenn's mehr wird - gerne!
Na toll, da "opfere" ich mein Wochenende, um die Jungs in Nürnberg zu unterstützen - und dann so ein Scheißspiel vieler unserer Jungs....!
Was da teilweise gespielt wurde, war unglaublich schlecht. Vidal, Kießling, Renato Augsto waren im Spiel nach vorne grottenschlecht. Sicher kann man das am Fernseher anderes wahrnehmen, als im Stadion. Wenn aber RA "fordert" mehr zu spielen, dann muss er -wenn er die Chance bekommt- auch etwas zeigen. Vidal war defensiv okay, was er aber dann mit den gewonnenen Bällen gemacht hat, war unglaublich. In der ersten Halbzeit waren gefühlte 80% der Bälle weg. Der beste Leverkusener war für mich Castro. (Nur) Ihm konnte man anmerken, dass er wollte! Mit Barnetta kam dann zusätzlicher Schwung. Über Friedrich schreibe ich nichts, da ich voreingenommen bin, weil er m.E. bei weitem nicht das Niveau hat, das er glaubt zu haben!! Die Übrigen sind kaum aufgefallen. Derdyok hätte ich nicht ausgewechselt, da er zumindest ballsicher war. Da hätte Kießling eher 'raus gemußt.
Ach ja, Kroos war auch nicht besonders auffällig!
Wenn man dem Spiel etwas Positives abgewinnen kann, dann, dass es ein Aufbäumen gab und mit etwas mehr Konzentration tatsächlich noch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Negativ betrachtet muss man -aufgrund der nächsten drei Gegner (HSV, BVB, S04)- Angst haben, dass der internationale Platz in Gefahr gerät (leider!).
Was auch immer es sein kann, die Jungs müssen wach gerüttelt werden!!
Zitat von Dortmunder JungeDas gleiche Spiel wie jedes Jahr...
Der neue Nationaltorwart,, fliegt zwar..aber schlecht....davon schreibst Du nichts...
Gruss Detlef
Zur ersten Aussage kein Kommentar! Wenn die "ach so tollen Dortmunder" konstanter wären und Ihre 25 Möglichkeiten in München genutzt hätten, wären sie vielleicht auch vorne dabei und würden die Liga spannend machen - leider Fehlanzeige!
Zu Adler: Er ist mir nicht negativ aufgefallen. Was er halten musste, hat er gehalten. Die von mir erwähnten Spieler haben sich da -im negativen Sinne. deutlich mehr in den Vordergrund "gespielt"...
Hier die kicker-Noten, die ich zum Teil nicht nachvollziehen kann (s. insbesondere Vidal!):
Adler (4,5) Castro (2,5) M. Friedrich (5,5) Hyypiä (4) Kadlec (4) Vidal (3) Reinartz (5) Renato Augusto (4) Kroos (4) Kießling (3,5) Derdiyok (5)
Bitte nicht vergessen, es gibt auch noch andere Farben als schwarz und weiss. Zur Anmerkung, dass Länderspiel in München ist an schlechter Leistung nicht zu toppen.
Wir reden über Fussball, Männer, hier geht es auschliesslich um Emotionen, dass ist es doch, was diese und jede andere Sportart letztendlich auf Seite 1 der Tageszeitung vor die langweilige nächste Polit- oder Wirtschaftsposse als Headliner bringt !
Jeder kann jeden schlagen und zu Ende ist die Kuh erst, wenn die dicke Dame gesungen hat !
Das Problem der Leverkusener ist leider nur, dass sie immer den Popo vor der eigenen Courage zusammenkneifen: wenn Du wirklich weisst, wie gut Du bist, kann Dir keiner was andichten !
Viele rivalisierende Vereine würden wohl gerne mit Ihnen die Ausgangsposition tauschen !
Neid ist der Trunk der Erfolgreichen - er wurde hart erarbeitet!
Als -Fan weiss ich, welche Häme man ertragen muss - egal wer gewinnt, Hauptsache Bayern verliert - aber man gewöhnt sich dran und endwickelt eine jetzt erst recht Stimmung ( " Mir san mir" ist nichts anderes )
Aber: über "Vizekusen" bist Du erst dann wirklich drüber, wenn Du einmal Meister warst - das kannst Du drehen & wenden, wie Du willst !
Also: Good luck, everybody - und mal ehrlich -als -Fan bin ich jedes Jahr wieder geil auf die Schale, auch wenn ich es allen Vereinen ein Mal gönnen würde - aber ich kann halt so schlecht verlieren...( das -gen halt , gell ! )