Da kann ich kaum etwas ergänzen ,wenn du als "neutraler Beobachter" (dieses Spiels) das schon so detailliert analysiert hast....
M.F. war das größte Problem! Bei ihm sieht man, dass er als "Leader" in der Verteidigung vollkommen überfordert ist. Neben Hyypiä geht es ja noch gerade so - aber er und Reinartz, das geht gar nicht! Was sich Heynckes bei Vidal gedacht hat, konnte er selbst nicht so richtig erklären, wenn ich das mal so platt schreiben darf. Sicher war es "nur" ein Spiel, aber was beängstigend war, das war die Passivität und die fehlende Struktur im Leverkusener Spiel. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Verantwortlichen schonmal nach einem geeigneten Nachfolger für J.H. umschauen würden. Vertragsverlängerung bringt uns nicht weiter! Was der Verein jetzt braucht, das ist ein Trainer, der das Herz am rechten Fleck hat und -neben Fachkompetenz!- dazu in der Lage ist, die Mannschaft zu begeistern und von ihrer eigenen Stärke zu überzeugen.
Wir können die gestrige Diskussion gerne fortsetzen und darüber philosophieren, wer ein geeigneter Nachfolger wäre (egal ob realisierbar oder nicht)....
Tja, das waren ohne "wenn und aber" zwei verschenkte Punkte! Auch wenn Adler gestern mit einigen Topparaden zunächst einen Rückstand und später den Ausgleich verhindert hat, dem Spielverlauf nacht musste das Spiel gewonnen werden. Werder war um die 80. Minute herum bereits "mausetot"!
Wenn man das Spiel und den Spieltag optimistisch betrachten will (fällt mir allerdings schwer!), dann kann man sagen, dass wir wenigstens einen Punkt gegenüber den Bayern gut gemacht haben.
Fakt ist, dass wir weiterhin ZWEITER sind und sehr gute Chancen haben, einen CL-Platz zu erreichen.
So, das war gestern mal wieder eine positive Überraschung! Ohne Vidal, Hyypiä, Barnetta, Balitsch, Friedrich (nach 10 Minuten) und Ballack (???) mit einer Bubi-Mannschaft gegen selbstbewußte Wölfe. Sagen wir es, die Jungs haben meine Erwartungen übertroffen!
So, den zweiten Platz zu sichern ist das formulierte Ziel. Der gestrige Sieg, war ein weiterer Schritt in diese Richtung. Acht Punkte auf Platz drei - das sieht schonmal ganz gut aus!
Ein klein wenig kann man auch nach oben schielen (5 Punkte bei fünf ausstehenden Spielen!). Allerdings wird sich das nächste Woche in München wahrscheinlich schon wieder erledigt haben. Dort gab es ja in den letzten Jahren nie etwas zu holen....
Wenn wir zum Schluß einen Punkt mehr haben, ist das Torverhältnis doch vollkommen egal....!
-Spaß beiseite, wenn es noch ein paar Spieltage spannend bleibt und die theoretische Möglichkeit bestehen bleibt, den noch zu erreichen, haben wir doch alle unseren gemeinsamen Spaß!
Und parallel gibt es einen spannenden Abstiegskampf mit BMG und vielleicht auch .
Na, wer hätte gedacht das der BVB noch einzuholen wäre , ich nicht!!! In München kann man verlieren,ausser vielleicht der neue Meister.Den haben wir übrigens auswärts geschlagen.6 Punkte aus zwei Spielen sollten uns für Platz zwei reichen. Ausserdem muss man bedenken das München das Spiel gewinnen musste (Quali und noch unser Trainer) So seh ich das - bis demnächst!!!!!
******************************* Was mache ich hier eigentlich? +++++++++++++++++++++++++++++++
So, wenn einer die Lizenz zur Vizemeisterschaft hat, dann wir (Vizekusen!!). Obwohl ich glaube bzw. sicher bin, dass die Bayern in diesem Jahr auch sehr gerne Vize geworden wären....