Auch wenn es nicht besonders wahrscheinlich ist, die Herbsmeisterschaft ist für tatsächlich noch drin. Wenn die in Stuttgart verlieren und Hoffenheim zu Hause gegen verliert, wäre bei einem Sieg gegen Cottbus Tabellenführer (vorausgesetzt, es fallen genung Tore).
Ja, ich weiß, das wird nichts werden, aber die -Fans haben vor vier Wochen auch vom UEFA-Cup geträumt....
Besser oben träumen als unten rumpeln. Wie lange leben die Dortmunder eigentlich schon in der Vergangenheit? Passt auf, dass Ihr nicht in Vergessenheit geratet
Zum Glück haben wir eine erfolgreiche Vergangenheit, an die man sich in schlechteren Zeiten erinnern kann, selbst ich..es soll Leute geben, die waren noch nicht geboren als deren Vereine Erfolge feierten, oder sind mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen..3,- fürs Phrasenschwein.." Die Hoffnung stirbt zuletzt" ..;-)))
ist es nicht möglich dem Dortmunder Jung ein eigenes Forum einzurichten, damit er nicht irgendwelchen Stuss über Vergangenheiten auf unserer schönen Seite kund tut.
statt von ( Herbst-)meisterschaften zu träumen oder in (un-)seligen Zeiten zu schwelgen, solltet Ihr mir lieber mal sagen, mit wieviel Leuten Ihr zur Weihnachtsfeier kommt und ob Ihr noch was mitbringt ?
Aber wenn schon Nostalgie, hier zwei Fragen zum BVB und zum SVB 04:
Wer stand im Tor der Arminen beim 11:1 des BVB über Bielefeld und wie stand es zur Pause? Wer stand im Tor beim 0:12 im April 1978 in Düsseldorf ?
Wann machte Bayer die Bayern zum Meister ? ( Ich war im Stadion !) und wer schoss das entscheidende Tor? Wie hiess die Band mit der ersten Hitsingle von Bayer ("Die Fans aus dem Bayer-Stadion")?
Wer alle 4 Fragen richtig beantwortet, gewinnt ein Gratis-Kölsch von mir beim nächsten Mal beim Ebbi ![zunge]
Zu den BVB Fragen....es stand zur Halbzeit 1:1 Manni Burgsmüller schoss 5 Tore...wer bei Arminia im Tor stand, war eine arme Sau...;-))
Peter Ennulat, ihm wurde von Otto in der Pause freigestellt sich auswechseln zu lassen..ja Otto Rehagel war Trainer beim BVB...das Spiel war übrigens im Düsseldorfer Rheinstadion...ein halbes Kölsch müsste ja drein sein..;-))
Zitat von van BimmelWann machte Bayer die Bayern zum Meister ? ( Ich war im Stadion !) und wer schoss das entscheidende Tor? Wie hiess die Band mit der ersten Hitsingle von Bayer ("Die Fans aus dem Bayer-Stadion")?
Wer alle 4 Fragen richtig beantwortet, gewinnt ein Gratis-Kölsch von mir beim nächsten Mal beim Ebbi ![zunge]
Auf jeden Fall vor 1995...... (oder meinst Du 99/2000 Unterhaching? Dann wäre es Ballack gewesen, der ein schönes Eigentor schoß. Später fiel dann noch das 2:0 durch Markus Oberleitner!). Uss d´r Lameng
Okay, dann meinst Du den 2:1 Sieg am 33. Spieltag 79/80.
schlug damals den HSV 2:1 (Thomas Hörster schoss das entscheidende Tor!). Allerdings mussten die am letzten Spieltag noch Braunschweig schlagen, um Meister zu werden.