Wie wär's mit einem kleinen Fußballquiz für die Sommerpause?
Die Regeln sollen ganz einfach sein. Wer als erster die richtige Antwort schreibt, der darf die nächste Frage stellen. Da ich die Idee hatte, fange ich mal an:
Wo wurde das erste Fußball-Länderspiel ausgetragen?
Da Du offensichtlich keine Zeit hat, eine neue Frage zu stellen, schiebe ich nochmal eine nach:
Welche Mannschaft-en der 1. Bundesliga ist\sind noch nie abgestiegen und welche schlechteste Platzierung erreichte\n sie? (die Zugehörigkeit spielt keine Rolle!)
So, so. Leverkusen ist auch noch nicht abgestiegen und war mal am letzten Spieltag 15. Der Brehme ist abgestiegen und der Rudi hat Ihn getröstet. Ein Dank an Markus Münch. 1:0 gegen Lautern.
Lass ich durchgehen - öfter auch zitiert als "Zehn Flasche unn en Nigger- dass san de Offebache Kigger..." -natürlich im breitesten "Hessich" ( frag nach bei "Madin")
Erwin Kostedde und seine Kickers ( Trainer Rehakles ) hatten ein Highlight zu Beginn der Saison 74/75, als sie die WM-müden Bayern am Bieberer Berg mit 6:0 nach Hause schickten und er später als erster Farbiger in die Nationalmannschaft berufen wurde. Es blieb jedoch bei 1 Länderspiel und er verdiente sich später noch sein Gnadenbrot bei Union Solingen, war dann nochmal Otto's Aufstiegsgarantie bei Werder Bremen und wurde später ( unbewiesen ) polizeilich aufmerksam.
Welcher Bundesligaspieler schaffte es in 9 Jahren Bundesliga sechsmal Meister zu werden und damit einen Ligahöchstwert von 0,666 Meistertiteln/Saison zu schaffen? So ganz nebenbei ist er auch noch auf Platz sechs in der Liste der meisten Titel/ Spieler.... (die fünf Spieler vor ihm haben je 7 bzw. 8 Meistertitel gewonnen).